Schmerzen im Hüftgelenk und Sport

Seit mittlerweile gut einer Woche leide ich unter unterschiedlich intensiven Schmerzen im Hüftgelenk. Ich bin mir nicht ganz sicher was es ist. Am Anfang war es nicht so schlimm und ich war trotzdem regelmäßig laufen, aber dann wurde es mit jedem Tag schlimmer. So schlimm dass ich kaum noch gehen konnte, an Sport gar nicht zu denken.

Ich habe daher eine Sportpause gemacht, die zwar meiner Hüfte aber leider nicht meinem Gewicht gut getan hat. Es ist kaum zu glauben wie schnell das Gewicht wieder nach oben geht, wenn ich nicht regelmäßig Sport betreiben kann! Außerdem fühle ich mich ohne Bewegung wie ein halber Mensch!

Die Schmerzen sind nun wenigstens wieder so weit zurückgegangen, dass ich es heute gewagt habe, eine Runde walken zu gehen. Ich werde nun die nächsten Tage, sofern die Hüfte mitspielt, weiterhin walken gehen, denn laufen traue ich mich noch nicht so wirklich. Sollten die Schmerzen aber wieder stärker werden bzw. nicht weiter nachlassen, habe ich von einem Bekannten die Adresse einer guten Physiotherapeutin bekommen. Mal sehen.

Auf jeden Fall hat es mir sehr, sehr gut getan, mich heute endlich mal wieder zu bewegen. Da fühle ich mich gleich wieder viel besser, aber auch Aroniasaft soll bei Gelenkschmerzen helfen.  Ich hoffe, dass ich nun wieder regelmäßig Sport betreiben kann, damit ich das Kiloplus der vergangenen Woche schnellstens wieder loswerde!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>