Schon wieder Schneeschaufeln

Ungefähr 30-35cm Schnee hat es hier über Nacht heruntergeworfen. An Walken gehen gar nicht zu denken, stattdessen habe ich mir wieder die Schneeschaufel geschnappt und 1,5 Stunden lang zumindest mal den gröbsten Schnee vom Gehsteig und vorm Haus beseitigt. Das war deutlich anstrengender als Walken zu gehen, somit hab ich sicher einiges an Kalorien verbrannt – laut Aiqum Freizeitrechner sind es sogar rund 900 Kalorien! Da kann ich dem Schnee sogar was Positives abgewinnen! 😉

Es schneit immer noch kräftig, somit werde ich etwas später nochmal ran müssen. Außerdem hab ich noch nicht alles weggeschaufelt, ich brauchte dann zwischendurch mal eine Pause und Frühstück! Mache später weiter, was soll man auch sonst am Wochenende machen, außer Schnee schnippen!

Ich denke dass es das letzte Aufbäumen des Winters ist, jedenfalls hoffe ich das. Ich bin schon sehr in Frühlingsstimmung, freue mich schon auf die Gartenarbeit und auf warme Temperaturen, grüne Wiesen, duftende Blumen und Vogelgezwitscher! Aber bis es soweit ist, plage ich mich halt noch mit dem Schnee schippen herum und freue mich, dass es wenigstens meiner Figur gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>