Sport 50+ – Fit im Alter

Mittlerweile nähert sich mein 52zigster Geburtstag und so langsam merke ich meine Knochen und Gelenke. Besonders beim Spielen mit meiner Enkelin ist mir aufgefallen, dass es mir schwerer und schwerer fällt mich vom Fussboden zu erheben. Das geht ja nun gar nicht. Sicher ist die Versuchung gross die zunehmende Steifheit in den Gliedern zu ignorieren und sich auf Bewegungen zu beschränken die leicht fallen. Aber das ist nicht so ganz der richtige Weg. Jedenfalls für mich! Daher habe ich mich entschlossen nicht nur Ausdauersport zu betreiben. Sondern auch auch ein Krafttraining mit Therabändern zu machen. Erst einmal werde ich es bei 2 x die Woche 30 min belassen und dann noch 2 x die Woche 30 min Ausdauersport einplanen. Für die ersten drei Wochen sollte das genügen. Danach sehe ich weiter.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>