Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport 50+ – Fit im Alter

17 Nov

Autor: KA-Rit - Kategorie: Allgemein

Mittlerweile nähert sich mein 52zigster Geburtstag und so langsam merke ich meine Knochen und Gelenke. Besonders beim Spielen mit meiner Enkelin ist mir aufgefallen, dass es mir schwerer und schwerer fällt mich vom Fussboden zu erheben. Das geht ja nun gar nicht. Sicher ist die Versuchung gross die zunehmende Steifheit in den Gliedern zu ignorieren und sich auf Bewegungen zu beschränken die leicht fallen. Aber das ist nicht so ganz der richtige Weg. Jedenfalls für mich! Daher habe ich mich entschlossen nicht nur Ausdauersport zu betreiben. Sondern auch auch ein Krafttraining mit Therabändern zu machen. Erst einmal werde ich es bei 2 x die Woche 30 min belassen und dann noch 2 x die Woche 30 min Ausdauersport einplanen. Für die ersten drei Wochen sollte das genügen. Danach sehe ich weiter.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/sport-50-fit-im-alter.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top