Sport ein fester Termin

Egal ob mensch am Abnehmen ist, oder nicht. Sport ist eine wichtige Sache und sollte seinen festen Platz im Alltag haben. Leider geht das immer mal wieder unter, in dem üblichen Stress. Daher ist es wichtig das Krafttraining und den Ausdauersport zu einem festen Termin zu machen, und nicht zu einer Sache, die mensch ja mal machen kann, wenn denn gar nichts anderes ist. Denn, das weiß ich aus Erfahrung, es wird immer etwas anderes sein.

SPORT IST EIN FESTER TERMIN! TRAGEN SIE IHN IN IHREN KALENDER EIN! NEHMEN SIE IHN GENAU SO ERNST WIE ANDERE VERPFLICHTUNGEN!

Daher, überlegen sie sich genau wann sie ihren Sport betreiben, und wie viel Zeit sie dafür aufwenden wollen. Bleiben sie realistisch, sowohl was ihre Zeit, als auch was ihre Möglichkeiten betrifft. Wenn sie lange keine regelmäßige sportliche Betätigung hatten, dann ist es wenig sinnvoll gleich mit einer Stunde Jogging oder Pilates zu beginnen. Für den Anfang reichen auch 20 – 30 min. Auf diese Weise laufen sie nicht Gefahr, das vorgenommene Pensum nur mit Qual zu schaffen, und aus Frust den nächsten Termin zu streichen. Mit der Zeit wird sich ihre Fitness erhöhen und dann können sie die Trainingseinheiten immer noch erhöhen.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>