Sport ernst nehmen in der Diät

Sport sollte in jedem Fall und besonders während einer Diät ernstgenommen werden und nicht nur eine Sache sein, die mensch mal zwischendrin macht, wenn sich die Zeit ergibt. Daher plane ich meine sportlichen Aktivitäten genauso gewissenhaft wie meine Ernährung.
Wenn Sport bei mir im Terminkalender steht, dann nehme ich es ernst.
Das ist dann genau so eine Verpflichtung wie ein Beratungstermin oder ein Arztbesuch. Als ich mit dem Abnehmen begann vor 4 Jahren habe ich es genau so begonnen. Morgend nach dem Frühstück war Sportzeit. Das ging mir dann zwischendrin einmal verloren, aber ich merke mehr wie wichtig es ist zu Planen. Eine Planung sollte aber auch immer so sein, dass die Termine realistisch sind. Setzen sie sich hin und überlegen sie wieviel Zeit in der Woche sie definitiv für Sport einsetzen wollen und wann es am günstigsten ist. Dann tragen sie das in ihren Kalender ein. Machen sie lieber einen Termin weniger, und halten den, als einen zuviel und dann wird es nichts. Wenn es so geht, dann ist da das Gefühl von Versagen und das führt in der Regel direkt zum Frustfressen. Also realistisch bleiben, was das Zeitmangement und die eigenen Kräfte betrifft. So sollte es jedenfalls am Anfang sein. ausdehnen kann mensch es ja immer noch, wenn es denn gut läuft.

Technorati Tags: ,

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>