Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport in der Menopause

23 Nov

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit Sport, Allgemein, Blog KA-Rit, Ernährung beim Sport

Mittlerweile über 50 bin ich mitten in der Menopause. Das macht mir nun nicht so grosse Schwierigkeiten, aber es ist auch nicht immer ganz einfach. Der Körper ist in dieser Zeit ja nun doch starken Veränderungen unterworfen. Da beisst die Maus keinen Faden ab! Zum Beispiel beginnt der Körper weniger Kalorien zu verbrauchen. Es ist also schwerer das Gewicht zu halten, oder zu reduzieren. Das andere Sache ist, dass die Knochen poröser werden und es wichtig da gezielt gegen zu wirken, sonst könnte es zur gefürchteten Osteoporose kommen. Dieser Sache kann mensch entgegen wirken, in dem die Kalzium und die Vitamin D Aufnahme erhöht werden. Vitamin D ist in Fisch, in grünen Gemüsen zu finden wird, aber auch durchs Sonnenlicht aufgenommen. Daher ist es so wichtig auch in der kalten Jahreszeit viel draussen zu sein. Selbst wenn die Sonne nicht direkt scheint, wirkt das Licht.

In jedem Fall ist es wichtig sich viel zu bewegen. Am Besten an der frischen Luft, aber auch ein Krafttraining ist nicht zu verachten. Viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung helfen das Gewicht zu halten, oder gar zu reduzieren. Der fatalistische Spruch: Ab 50 nimmt frau eh nicht mehr ab! Stimmt so einfach nicht.

Sport beugt auch vielen Problemen der Menopause entgegen. Des weiteren lässt sich einiges über eine ausgewogene, auf die Bedürfnisse unseres Körpers abgestimmte, Ernährung regulieren.

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Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Sport in der Menopause”

  1. Tessie meinte am 27. September 2011 - 18:47 Uhr

    Clear, informavite, simple. Could I send you some e-hugs?

    ID 1160

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