Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport mit Übergewicht – wie es bei mir anfing

07 Nov

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit Nordic Walking, Allgemein, Blog KA-Rit

Mein erster Sport mit 160 kg, war eine tägliche Runde um den Park. Ungefähr 15 min gemächlich gehen. Nach kurzer Zeit wurde die Strecke länger und es kam das Radfahren hinzu. So 1 Stunde alle 2 Tage. Das wurde so nach und nach Alltag. Dann zog ich um und begann zu fotografieren. Da wurde das Radfahren weniger, aber meine Spaziergänge wurden ausgedehnter und fanden auch immer weiter von den üblichen Wegen statt. Für schöne und ungewöhnliche Fotos muss mensch schon was tun. Meine nächste umwälzende Tat war, alle elektrischen Haushaltshilfen wie Mixer, Küchenmaschine und so abzuschaffen und alle diese Arbeiten wieder mit der Hand zu verrichten. Da kam einiges zusammen.
Ich schrieb ja schon im vorhergehenden Beitrag das ich gerne diese Art von “Sport” betreibe. Sie gibt mir das Gefühl nicht direkt ein Sportprogramm zu haben, also keine tägliche Verpflichtung, sondern ich bewältige einfach meinen Alltag.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/sport-mit-bergewicht-wie-es-bei-mir-anfing.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top