Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport verringert Wechseljahre Beschwerden

25 Nov

Autor: KA-Rit - Kategorie: Allgemein, Blog KA-Rit, Stoffwechsel anregen

Seit einigen Tagen treibe ich wieder regelmäßig Sport. 3 x die Woche Ausdauersport, 3 x die Woche Krafttraining. Nun habe ich beobachtet, dass sich meine Menopausen Beschwerden verringern.

Weniger Hitzewallungen

Keine Einschlafprobleme mehr

Kaum Stimmungsschwankungen

Mehr Elan

Das fand ich sehr erfreulich, und machte mir meine Gedanken ob da ein Zusammenhang zum Sport bestehen kann. Aus diesem Grund habe ich mal das grosse Google mit den entsprechenden Suchbegriffen gefüttert, und siehe da es gibt eine Studie von spanischen Wissenschaftlern die meine Beobachtungen bestätigen: Sport lindert Wechseljahre Beschwerden

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/sport-verringert-wechseljahre-beschwerden.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top