Sport verringert Wechseljahre Beschwerden

Seit einigen Tagen treibe ich wieder regelmäßig Sport. 3 x die Woche Ausdauersport, 3 x die Woche Krafttraining. Nun habe ich beobachtet, dass sich meine Menopausen Beschwerden verringern.

Weniger Hitzewallungen

Keine Einschlafprobleme mehr

Kaum Stimmungsschwankungen

Mehr Elan

Das fand ich sehr erfreulich, und machte mir meine Gedanken ob da ein Zusammenhang zum Sport bestehen kann. Aus diesem Grund habe ich mal das grosse Google mit den entsprechenden Suchbegriffen gefüttert, und siehe da es gibt eine Studie von spanischen Wissenschaftlern die meine Beobachtungen bestätigen: Sport lindert Wechseljahre Beschwerden

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>