Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport zum Stressabbau – auf Unterzucker achten

29 Jun

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Sport, Allgemein, Blog Requendel, Fettverbrennung steigern

Mir ist es enimal passiert, dass ich vor lauter Stress nicht zum Essen gekommen bin und dann so, mit leerem Magen, zum Training gegangen bin. Das ging sehr nach hinten los denn ich bin beim Spinning in den Unterzucker geraten und fast vom Rad gekippt. Das Dehnen konnte ich nicht mehr mitmachen, ich mußte mich auf den Boden setzen und nur ein Traubenzucker von der Instructorin hat mich wieder hoch gebracht.

Oft hat man bei Stress keinen Hunger und doch das Bedürfnis sich auszutoben, sich abzureagieren.

Ich kann nur betonen dass man da sehr vorsichtig sein muß und auf alle Fälle für die notwendige Energie sorgen muß, sonst wird das Training zu einem zusätzlichen Stresspunkt und hat nicht die gewünschte Wirkung, den Stressabbau.

Auch wenn einen der Liebeskummer oder auch die Liebe packt, wenn man vor lauer Schmetterlingen nichts essen mag oder sich einem vor lauter Kummer der Magen verkrampft, muß man sich dazu zwingen vor dem Sport vernünftig zu essen, sonst wird aus dem eigentlich gesunden Sport eine Überforderung des Stoffwechsels und des Kreislaufs und die gewünschte Wirkung schlägt ins Gegenteil um.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/sport-zum-stressabbau-auf-unterzucker-achten.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top