Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Stoffwechsel stimulieren beim Strandlauf

23 Jun

Autor: KA-Rit - Kategorie: Allgemein, Blog KA-Rit, Stoffwechsel anregen

Der Sommer lädt dazu auch. Selbst an Regentagen ist diese Art des Spazierengehens für mich immer wieder ein Genuss. Wenn ich an die Ostsee fahre, dann ziehe ich zuerst meine Schuhe aus. Während ich durch den feinen Sand ans Wasser gehe, bohre ich meine Füsse tief in den Sand. Lasse ihn zwischen meinen Zehen quellen. Dann steigere ich das Tempo.

copyright Karin Braun

Im Wasser schließlich gehe ich bis zu den Waden hinein. Dann laufe ich 50 m im Wasser, 50 m am Strand immer im Wechsel. Bevor ich den Strand verlasse und wieder in meine Schuhe schlüpfe suche ich mir ein Steinfeld und gehe darauf herum. Das massiert die Fusssohlen.

Übrigens gehe ich mittlerweile Sommers wie Winters ins Wasser und laufe barfuss am Strand. Interessanterweise bin ich so gut wie nie erkältet.

Das Laufen am Strand, und der Wechsel ins Wasser regt den Stoffwechsel an. Und ein Stoffwechsel der auf Touren ist verbrennt Fett.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/stoffwechsel-stimulieren-beim-strandlauf.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top