Tae Bo

Ich muss mir unbedingt Tae Bo DVDs zulegen. Ich hab früher mal damit trainiert – um „früher“ näher zu definieren: Das war damals noch mit Videokassetten, ist also schon laaaaaaange her. Gute alte Zeit. Ich werde auch nicht jünger.

Jedenfalls reifte dieser Entschluss die letzte Woche über in mir, da ich ein paar Mal mit meiner Kickboxing DVD trainiert habe, und obwohl ich das Programm heiß und innig liebe, ist es einfach so dass es mich überhaupt nicht mehr fordert. Das einfachere Programm ist sowieso höchstens nur noch als Aufwärmtraining zu gebrauchen, und das härtere Programm ist zwar schon fordernd, aber mit etwas über 20 Minuten einfach zu kurz, und zweimal hintereinander das selbe turnen mag ich auch nicht.

Also hab ich mich an den guten alten Billy Blanks erinnert und werde mir das Programm auf DVD zulegen. Ich weiß dass es ordentlich reingeht, und genau das brauch ich jetzt. Ich will mich fordern und wieder ordentlich ins Schwitzen kommen und beim Trainieren wieder mal denken: „BITTE hör endlich auf mit den vielen Wiederholungen“….momentan ist es eher so dass ich eher enttäuscht bin wenn eine Übung zu Ende ist, weil ich noch viel mehr Wiederholungen durchhalten würde. Schon arg wie sehr ich meine Leistung gesteigert habe. Als ich mit dem Training angefangen hab, hat mich sogar das leichtere Workout auf meiner DVD eingiermaßen überfordert. Und jetzt mache ich 2 Workouts in Folge und hab immer noch nicht genug! Also es wird Zeit für neue Herausforderungen, ich werde berichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>