Tanzkurs für Anfänger

Vor ein paar Tagen hab ich meinen Mann anlässlich unseres Hochzeitstages an sein Versprechen erinnert, das er mir vor vielen, vielen Jahren gegeben hat. Nämlich dass er mit mir einen Tanzkurs machen wird, sobald ich weniger wiege als er.

Nun war das in den 16 Jahren unserer Ehe bislang nie der Fall! Ich habe immer mehr gewogen als er. Und das, obwohl er mir freundlicherweise über die Jahre hinweg nun immerhin mehr als 20 Kilo entgegengekommen ist! Aber mir fehlen jetzt nur noch ein paar Kilo, dann hab ich ihn!

Daher hab ich ihn dran erinnert und mal nachgefragt, wie er dazu steht. Also freuen tut er sich nicht! Er meint er hat zwei linke Füße. ABER er steht zu seinem Versprechen und wird es einhalten, sobald ich sein Gewicht schlage. Na wenn das kein Ansporn ist! Die paar Kilo sollte ich doch wohl hinbekommen, oder? Nachdem ich schon so dermaßen viel Gewicht abgenommen habe, werden diese paar lächerlichen Kilos ja wohl auch noch zu schaffen sein.

Jedenfalls bin ich fest entschlossen dazu und freu mich schon ungemein auf den Tanzkurs! Ich kann leider absolut überhaupt gar nicht tanzen und finde es mehr als langweilig wenn wir bei Festen, Hochzeiten etc. sind und alles tanzt, nur wir nicht. Außerdem hab ich nun mal diesen unbändigen Bewegungsdrang (jaja, diese Worte aus MEINEM Munde!) und freue mich sehr auf die neue Art der Bewegung, die auch noch so gesund ist.  Mal was anderes! Bauchtanz würde mich auch reizen. Wer weiß? Sag niemals nie!

One thought on “Tanzkurs für Anfänger

  1. Mal ehrlich seit dem es Clubs und Discos gibt wissen die ausdauernden Tänzer/innen dass dies beim Kalorienverbrauchen und abnehmen extrem helfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>