Umziehen hilft beim Abnehmen

Der Gang auf die Waage hat ja ein nicht ganz so niederschmetterndes Ergebnis gezeigt, wie ich eigentlich befürchtet hatte. Das muss wohl am Umzug gelegen habe.

Durch die andauernde Schlepperei von Kisten, das Aufbauen von Möbeln, die Grundreinigungen die nötig waren, war ich ständig in Bewegung. Tagsüber habe ich zwar in der Schule gesessen, aber die Abende habe ich dann gepackt, geschleppt und geräumt. Dazu kam noch dass ich noch keine Waschmaschine habe und meine Wäsche mit der Hand in der Badewanne wasche. Da merkt man erst wie viel Energie diese Hausarbeiten brauchen. Es ist extrem anstrengend eine Ladung Wäsche auszureiben und nach dem Spülen auszuwringen. Kein Wunder dass die Menschen immer dicker geworden sind, wenn sie genau so viel gegessen haben wie in Zeiten, in denen alle Hausarbeiten noch per Hand gemacht wurden.

Ich merke dass sich in dieser kurzen Zeit meine Schultern verändert haben, die Muskeln wieder fester geworden sind. Das ist sehr schön, da kann ich drauf aufbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>