Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

verbesserte Körperhaltung durch Sport

04 Sep

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Sport, Allgemein, Blog Requendel

Ich stelle immer wieder mit Erstaunen fest, dass ich inzwischen von den Menschen um mich herum als viel leichter wahr genommen werde, als ich bin.

Ich habe in der letzen Zeit stark zugenommen, meine Ausrede dabei ist viel Stress und eine unhaltbare Lebenssituation, die mich sehr viel Nerven gekostet hat. Bewußt habe ich mich los gelassen in der Gewissheit, dass diese Situation bald ein Ende findet und ich dann wieder in meine gesunde Lebensweise kommen kann.

Nun stelle ich fest, dass die Menschen mich als schlanker wahrnehmen als ich bin. Das erstaunt mich sehr.

Ich habe mit Freunden darüber gesprochen und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass es meine veränderte Körperhaltung ist, ich habe eine andere Ausstrahlung. Trotz wieder gestiegenen Übergewichts, habe ich ein besseres Körpergefühl und bewege mich anders.

Das schreibe ich dem Sport zu, den ich leider unregelmäßig gemacht habe, und den doch zum Glück regelmäßig durchgeführten Dehnübungen.

Sehr deutlich habe ich diesen Effekt bei einem Bekannten gesehen. Er hat deutliches Übergewicht, einen richtigen schönen Kugelbauch, aber er wirkt beweglich und flink und so sieht man über diesen Bauch weg, nimmt diesen Körper als Ganzes wahr und richtet seine Aufmerksamkeit eher auf seine Bewegungen und nicht auf die Rundungen.

Dieser Mensch hat seit langer langer Zeit verschiedene Kampfsportarten ausgeübt und ist nun beim Wingtsun hängen geblieben.

Ich bewundere seine Alltagsbewegungen, dieser Mensch ruht in seinem Körper, befindet sich immer im Gleichgewicht und das scheinbar mühelos. Er strahlt trotz Körpermasse eine Leichtigkeit aus, die faszinierend wirkt, so dass der Bauch wirklich egal ist.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/verbesserte-koerperhaltung-durch-sport.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top