Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Zumba-Fitness für Anfänger – bin begeistert!

14 Mai

Autor: Enigma - Kategorie: abnehmen mit Sport, Aerobic, Allgemein, Fettabbau erhöhen, Fettverbrennung steigern, Kurse, Stoffwechsel anregen, Training im Fitnessstudio

Heute war ich also zum ersten Mal im Zumba-Kurs, und zwar in einem Kurs der sich speziell an Menschen wendet, die ihre Gelenke schonen wollen oder müssen. Sämtliche Sprünge, die man sonst von Zumba kennt, wurden komplett weggelassen. Ich muss sagen dass ich in den 30 Minuten, die der Schnupperkurs dauerte, trotzdem ganz ordentlich ins Schwitzen gekommen bin. Aus der Puste war ich aber bei weitem nicht, ganz im Gegenteil! Ich hätte locker noch einige Zeit durchgehalten, gar kein Problem.

Ich hab mir dann auch noch vom „normalen“ Zumba (die Stunde war gleich nachfolgend) ein bißchen was angeschaut und denke, dass ich da auch ganz gut mitkommen würde. Die Trainerin ist total nett und versteift sich absolut nicht darauf, dass man die Bewegungen absolut korrekt ausführen muss. Man soll einfach so machen wie man kann. Ich hab gelegentlich die Armbewegungen weggelassen, wenn mir die Schritte zu kompliziert wurden. Alles in allem bin ich aber gut mitgekommen, auf jeden Fall deutlich besser als beim Training mit der Zumba-DVD!

Die Gruppe ist von der Größe her überschaubar und auch was das Alter betrifft bunt gemischt. Ein Mann war auch dabei, mutig, mutig! Fitnesslevel waren auch ganz unterschiedliche dabei, und zwar auch in der regulären Zumba-Stunde. Also ich für meinen Teil hab mich in der Gruppe echt wohlgefühlt und habe mir vorgenommen, montags nun regelmäßig dorthin zu gehen. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Nach dem Zumba-Kurs war ich übrigens noch joggen 🙂 Also man sieht, ausgepowert war ich nicht! Aber es waren ja auch nur 30 Minuten Zumba. Da musste ich schon noch ein wenig Bewegung drauflegen!

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/zumba-fitness-fur-anfanger-bin-begeistert.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top